Seit Markteinführung 2005 setzt Fever-Tree auf Nachhaltigkeit – und damit auch auf Glasflaschen. Vor über sieben Jahren gingen in Deutschland die 200-ml-Mehrweg-Glasflaschen an den Start, gefolgt von 500-ml-Mehrweg-Glasflaschen.
Wie auch Fever-Tree, sind immer mehr Verbraucher der Meinung, dass eine hochwertige Spirituose einen ebenso hochwertigen Mixer verdient und setzen auf den Premium-Anbieter auch für die private Hausbar. Diesen Trend bedient die britischen Marke nun mit dem Launch der 750-ml-Mehrweg-Glasflaschen: Die sieben Fever-Tree Sorten im großen Premium-Glasgebinde mit Logo-Relief stehen dem Handel ab Frühjahr 2021 zur Verfügung.
Der AFG-Markt für 750-ml-Glasgebinde ist im vergangenen Jahr um ca. 28 Prozent gewachsen (Quelle: Nielsen AFG Gesamtmarkt, LEH+DM+GAM; Absatz in Litern YTD KW 26 2020 vs. VJ). „Für Fever-Tree ist Nachhaltigkeit nicht nur bei der Herkunft der hochwertigen natürlichen Zutaten wichtig, sondern auch bei der Verarbeitung und Verpackung. Seit Anbeginn setzt Fever-Tree in Deutschland auf Mehrweg-Glasflaschen und geht diesen Weg gewohnt konsequent mit dem 750-ml-Glasgebinde weiter“, so Judith Friedl, Senior Marketing Managerin bei gdp, dem Vertriebspartner von Fever-Tree in Deutschland. „Die neuen eleganten Reliefflaschen mit dem bekannten Fever-Tree Logo sind ein ganz besonderer Blickfang am POS und heben den Premium-Charakter unserer Produkte deutlich hervor“.
Dem Nachhaltigkeitsgedanken und dem besonderen Augenmerk auf die Produktqualität geschuldet, setzt Fever-Tree bei allen Flaschengrößen ausschließlich auf Glas – und verwendet kein PET! Auch mit dem neuen 750-ml-Großgebinde bleibt Fever-Tree seiner Mehrweg-Glas-Strategie in Deutschland treu. Jederzeit wiederverschließbar dank des praktischen Schraubverschlusses bleibt die für den perfekten Geschmack entscheidende feine Kohlensäure über mehrere Tage in der Glasflasche erhalten. Die sieben Sorten in der 750-ml-Glasflasche (Premium Indian Tonic Water, Premium Dry Tonic Water, Mediterranean Tonic Water, Elderflower Tonic Water, Sicilian Bitter Lemon, Premium Ginger Ale und das Anfang 2021 erfolgreich gelaunchte Premium Wild Berry) sind zum Preis von jeweils 2,99 Euro (UVP) erhältlich. Angeboten werden sie im praktischen Kasten mit jeweils sechs Flaschen. Perfekt für den Premium-Genuss im großen, nachhaltigen Stil zuhause oder an der Bar – pur oder im Mix.
UVP: 2,99 Euro (750-ml-Mehrweg-Glasflasche) Verkaufspackung: Einzelflasche, 6 x 750-ml-Mehrweg-Glasflaschen-Kasten Paletteneinheit: 64 (16 Kästen pro Lage) Einführung: Frühjahr 2021 VKF-Aktionen: u. a. Displays Zweitplatzierung, POS-Material
Mit der Einführung des Premium Indian Tonic Water 2005 hat sich die Marke Fever-Tree einen Namen als Spezialist und Vorreiter in der bis dahin stark vernachlässigten Getränkekategorie der Mixer gemacht. Vor allem der weltweite Erfolg des Gin & Tonics hat bei Verbrauchern ein Bewusstsein dafür geschaffen, dass eine hochwertige Spirituose einen ebenso hochwertigen Mixer verdient. Fever-Tree darf sich zugutehalten, diese Entwicklung mit dem Launch seines ersten Tonics angestoßen zu haben. Mittlerweile gibt es in Deutschland neun Fever-Tree Sorten. Alle Fever-Tree Mixer stehen für beste Qualität aus hochwertigen natürlichen Zutaten. Die besonders feine Perlage sorgt auf erfrischende Weise für die harmonische Verbindung von Mixer und Spirituose.
Der Überzeugung „If ¾ of your drink is the mixer, mix with the best“ entsprechend, haben für die beiden Fever-Tree Gründer Charles Rolls und Tim Warrillow beste Qualität und der Einsatz von hochwertigen natürlichen Zutaten oberste Priorität. Ein Konzept mit Erfolg: Mittlerweile ist Fever-Tree weltweiter Marktführer unter den Premium-Mixern.
Weitere Informationen zu Fever-Tree unter www.fever-tree.de.
Seit 2007 ist about-drinks.com das Online-Magazin für Getränkeprofis. Täglich informieren wir mit branchenrelevanten Informationen über Konzepte, Produkte, Unternehmen und Köpfe.
Gerne stehen wir Ihnen jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!
about-drinks.com c/o markt 8 GmbH Im Dörener Feld 2 33100 Paderborn
Unser klassischer Newsletter erscheint jeden Mittwoch. Erhalten Sie unseren umfangreichen Newsletter mit allen wichtigen News der Branche und aktuellen Stellenangeboten einfach und komfortabel direkt per E-Mail.
Unser Newsflash erscheint täglich. Pünktlich um 13:00 Uhr senden wir Ihnen die letzten Meldungen als Schlagzeilen. Kurz, knapp und auf den Punkt gebracht. Natürlich sind die vollständigen Artikel mit der Schlagzeile verlinkt.