Wachstumstreiber Glasgebinde – Fever-Tree launcht weitere Sorten in Großflaschen - about-drinks.com

2023-03-23 15:37:28 By : Mr. Rain tan

Das fruchtig-aromatische Fever-Tree Premium Wild Berry ist ab August im Handel auch in der 500-ml-Glasflasche erhältlich. Ebenso ergänzt das kräftig-scharfe Ginger Beer neu die 750-ml-Glasflaschen-Range.

Der Gedanke dahinter: Fever-Tree unterstreicht mit der Erweiterung seines Glasgebinde-Portfolios konsequent seinen Premium-Charakter für jede Gelegenheit. Beide Sorten in der Großflasche sind auch perfekt für alle geeignet, die im Sommer gerne erfrischende Softdrinks genießen.

„Wir bieten die passende Flaschengröße für jeden Anlass“, so Judith Friedl, Head of Marketing bei gdp, dem Vertriebspartner von Fever-Tree in Deutschland. Die 200-ml-Glasflasche ist der gelernte Klassiker für den „Perfect Serve“, bei dem die Flasche zusammen mit dem Glas serviert wird. Die Fever-Tree 4-Packs bieten somit 4 x Premiumgenuss und sind das ideale Gebinde für 1 bis 4 Drinks. Die 500-ml-Glasflasche eignet sich ideal für 1 bis 3 Drinks. Dank ihres wiederverschließbaren Schraubverschlusses für eine Person an mehreren Tagen oder in Gesellschaft für bis zu 3 Personen.

Fünf hochwertige Mixgetränke können aus der 750-ml-Flasche gemixt oder auch pur als Premium-Softdrink genossen werden. Daher eignet sich das 750-ml-Gebinde vorrangig für 2 bis 5 Personen. Die Großflaschen bedienen auch den stetig wachsenden Aperitivo-Trend, bei dem auf den „Perfect Serve“ weitestgehend verzichtet wird.

„Fever-Tree ist Marktführer im Kleingebinde.* Die großen Glasgebinde erfreuen sich aber zunehmender Beliebtheit: Wiederverschließbar und ideal für gleich mehrere Drinks, bestücken Konsumenten zunehmend ihre Homebar mit unseren Premium-Mixern“, so Judith Friedl. „Mit unseren Mehrweg-Glasflaschen auch im Großgebinde folgen wir weiterhin konsequent unserer Nachhaltigkeitsstrategie.“

Die beiden neuen Artikel, Premium Wild Berry 500 ml und Ginger Beer 750 ml, werden im Handel – neben der Einzelflasche – auch im praktischen Kasten mit jeweils acht bzw. sechs Flaschen angeboten. Zudem sorgen neue, vorkonfektionierte Mix-Displays mit den Topsellern für zusätzliche Aufmerksamkeit im Handel.

Mit der Einführung des Premium Indian Tonic Water 2005 hat sich die Marke Fever-Tree einen Namen als Spezialist und Vorreiter in der bis dahin stark vernachlässigten Getränkekategorie der Mixer gemacht. Vor allem der weltweite Erfolg des Gin & Tonic hat bei Verbrauchern ein Bewusstsein dafür geschaffen, dass eine hochwertige Spirituose einen ebenso hochwertigen Mixer verdient. Fever-Tree darf sich zu Gute halten, diese Entwicklung mit dem Launch seines ersten Tonics angestoßen zu haben. Mittlerweile gibt es in Deutschland neun Fever-Tree Sorten.

Alle Fever-Tree Mixer stehen für beste Qualität aus hochwertigen natürlichen Zutaten. Die besonders feine Perlage sorgt auf erfrischende Weise für die harmonische Verbindung von Mixer und Spirituose. Von der Überzeugung „If ¾ of your drink is the mixer, mix with the best“ getrieben, haben die beiden Fever-Tree Gründer Charles Rolls und Tim Warrillow den Mixern eine neue Bedeutung gegeben und sie aus ihrem Schattendasein hinter den Edel-Spirituosen geholt. Inzwischen werden ihre Produkte in mehr als 110 Ländern verkauft.

Weitere Informationen zu Fever-Tree unter www.fever-tree.de.

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