Österreich muss die Recyclingquote von Kunststoffen bis 2025 verdoppeln. Doch der Umgang mit PET-Flasche, Plastikverpackung und Co ist eine Herausforderung
Ein üblicher Supermarkteinkauf führt zu einer beträchtlichen Menge verschiedener Kunststoffverpackungen und zur Frage: Kann man diese verschiedenen Materialien überhaupt wiederverwerten? Antworten liefert der Lokalaugenschein in der Kunststoffsortieranlage der Firma Saubermacher in Graz. Eben hat ein Lkw einen Berg gelber Säcke abgeladen, die nun in der Input-Halle liegen. Mit einem großen Bagger werden die Säcke in den Sacköffner geschaufelt, dabei verheddert sich ein Christbaumnetz, das der Fahrer mühsam entfernen muss.
Sie entscheiden darüber, wie Sie unsere Inhalte nutzen wollen. Ihr Gerät erlaubt uns derzeit leider nicht, die entsprechenden Optionen anzuzeigen.
Bitte deaktivieren Sie sämtliche Hard- und Software-Komponenten, die in der Lage sind Teile unserer Website zu blockieren. Z.B. Browser-AddOns wie Adblocker oder auch netzwerktechnische Filter.
Sie haben ein PUR-Abo? Hier anmelden.
Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf. Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.